Fotograf für Hochzeit

Lea Weber Fotografie

  /  Hochzeitsfotografie   /  Unsere Location Empfehlungen
Location Hochzeit

6 Locationtipps in und um Frankfurt am Main

Wir werden immer wieder von Brautpaaren gefragt, ob es bei all den Hochzeiten, die wir schon begleitet haben, eine Top Location gäbe, die wir uneingeschränkt empfehlen können bzw. die wir auch selbst wählen würden. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden ein wenig zu dem Thema zu schreiben und euch ein paar Tipps zu geben. Sich auf eine einzige Location zu beschränken war in diesem Fall unmöglich. Insgesamt sind es 6 Empfehlungen geworden, wobei sich die ersten beiden auf Standesämter in Frankfurt am Main beziehen.

Natürlich gibt es noch unzählige weitere Top Locations in der Umgebung, die wir tadellos empfehlen können. Solltet ihr mehr Tipps benötigen, sprecht uns gerne an oder schaut euch gerne bei unseren Kooperationspartnern nach einer passenden Hochzeitsplanerin um, denn diese können euch wunderbar dabei helfen die Location zu finden, die am Besten zu euch und euren Vorstellungen passt.

1. Standesämter in Frankfurt am Main

Meine erste Empfehlung bezieht sich auf die Standesämter in Frankfurt am Main direkt. In und um Frankfurt herum gibt es unzählige schöne Standesämter, die sich auch fotografisch bestens eignen. In Frankfurt selbst möchte ich aber zwei Top Empfehlungen für die Standesamtwahl aussprechen. Das ist zum Einen der Bolongaropalast in Höchst und zum Anderen das Standesamt im Palmengarten Frankfurt. Der Bolongaropalast ist für all Jene geeignet, die ein historisches Ambiente bevorzugen. Die Räumlichkeiten in ihrem barocken Stil, sind die Schönsten überhaupt. Auch die Außenanlage hat hier direkt Einiges zu bieten: Nämlich eine direkte und schöne Kulisse für Gratulationen, Sektempfang und Fotospots soweit das Auge reicht. Nicht nur das Gebäude von Außen ist ein absoluter Hingucker, sondern auch die gesamte umliegende Parkanlage. Fußläufig erreicht man außerdem in Kürze die Höchster Altstadt, in der sich auch einige tolle Fotospots finden.

Außerdem empfehle ich das Haus Schönbrunn im Palmengarten. Hier herrscht ein sehr modernes und helles Ambiente, welches sich bestens zum Fotografieren eignet. Die Räumlichkeit des Standesamtes ist ebenfalls sehr großzügig und befindet sich in einer Top gepflegten Anlage verschiedenster Pflanzen. Auch dieses Standesamt bietet ein Rundum Sorglos Paket, denn auch hier gibt es gute Möglichkeiten direkt einen Sektempfang auszurichten und unzählige Fotospots im gesamten Areal des Palmengartens. Selbst bei Regen kann man hier entspannt für das Fotoshooting in die Gewächshäuser ausweichen.

2. Hofgut Dagobertshausen in Hessen

Das Hofgut Dagobertshausen ist eine wunderschöne Veranstaltungslocation in der Nähe von Marburg. Die Fahrtzeit von Frankfurt am Main aus beträgt ca. 1 Stunde. Die liebevoll restaurierte Eventscheune bietet Platz um mit großen Gesellschaften bis zu 220 Personen eure Hochzeit zu feiern. Sofern der Außenbereich mit einbezogen wird, finden hier noch mehr als 220 Personen Platz. Direkt an die Eventscheune grenzt ein weitläufiger und gepflegter Garten, sowie ein historischer Innenhof. Das gesamte Hofgut ist ein absolut empfehlenswerter Ort um Hochzeiten zu feiern. Die nahgelegene Pension Schlafgut und das dazugehörige Hotel Vila Vita Rosenpark bieten außerdem direkte und gute Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste.

3. Weingut & Vinothek Tobias Mussler

Im Weingut Mussler wird ausgiebig gefeiert und zwar in einem sehr mediteranen Stil. Es befindet sich in Bisserheim in der schönen Pfalz – ca. 1 Stunde Fahrtzeit von Frankfurt aus.

Die Location eignet sich für Gesellschaften bis zu 70 Personen im Innenraum. Um das Weingut herum befindet sich eine schöne Terrasse und ein großer Garten mit einem wunderschönen und weitläufigen Zypressenhain. Dieser ist eine einzigartige Kulisse für freie Trauungen oder für eine lange Tischtafel für das abendliche Dinner. Tolle exklusive Fotos und der absolute Italienflair sind in dieser Location eine Garantie.

4. Hoher Darsberg

Der Hohe Darsberg ist eine exklusive Hochzeitslocation im Landhaus-Charme in der Nähe von Heidelberg und zählt zu meinen absoluten Favoriten. Hier finden nicht nur am Wochenende Hochzeiten statt, sondern auch an allen anderen Wochentagen. Die Location ist also absolut auf Hochzeiten spezialisiert und ihr erhaltet hier ein Rundum-Sorglospaket. Der Hohe Darsberg liegt mitten in einer 25.000qm großen Wald- und Wiesenlandschaft. Dadurch lässt sich hier ohne direkte Nachbarschaft und ohne Sperrstunde nach Lust und Laune feiern. Alles hier hat seinen besonderen Charme. Die ganze Anlage und alle Räumlichkeiten sind top gepflegt und liefern Fotomotive ohne Ende. Auch für das Brautpaarshooting und freie Trauungen bietet die Naturlandschaft natürlich unzählige Shootingmöglichkeiten.

5. Hofgut von Huenersdorff

Dieses wunderschöne Hofgut liegt in Wörth am Main, ca. 50 Minuten von Frankfurt am Main entfernt und ihr könnt es ganz exklusiv für euch buchen. Das Hofgut bietet Brautpaaren in einer außerordentlich gepflegten und wunderschönen Anlage alles was man braucht: Es gibt einige schöne Räumlichkeiten, um z.B. das Getting Ready für Braut und Bräutigam zu fotografieren und natürlich excellenten Service. Trauungen können dort in- und outdoor durchgeführt werden und der Saal für das Dinner und die Party am Abend lässt auf mehreren Ebenen keine Wünsche offen. Für Brautpaar- und Familienbilder kann fast jede Ecke des Hofguts genutzt werden, denn die ganze Anlage ist schön bepflanzt und außergewöhnlich gut gepflegt. Wir freuen uns immer sehr, Brautpaare hier begleiten zu dürfen.

Wenn ihr euch für eine Hochzeitsreportage durch uns interessiert, freuen wir uns über eine Nachricht.

Close
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!