Standesamt Frankfurt – Trauung im Bolongaropalast in Frankfurt Höchst

Der Bolongaropalast Höchst ist ein wunderschöner barocker Palast in Frankfurt-Höchst am Main und ist ca. 150 Jahre alt. Er ist aber zum Glück sehr gut erhalten und restauriert. Das Gebäude, der Trausaal selbst und der umliegende Park eignen sich bestens, um Fotos zu machen, weil die Anlage rundum einfach schön angelegt ist. In der Mitte des Parks befindet sich der sogenannte Triton-Brunnen, der allerdings erst aus dem Jahre 1909 stammt. Somit ist er wesentlich jünger als der Palast selbst. Das Standesamt Frankfurt – Höchst ist eines unserer Lieblingsstandesämter in Frankfurt, weil auch die historische Altstadt von dort aus fußläufig zu erreichen ist und man dort wunderschöne Brautpaarbilder erstellen kann.

Sollen wir eure Hochzeit begleiten?

Die Höchster Altstadt ist rund 250 Jahre alt und bietet besonders viele geeignete Fotolocations, da viele alte Häuser sehr gut erhalten sind. Außerdem kann man hier in Ruhe verweilen, weil die meisten Straßen autofrei sind. Die stilvolle Atmosphäre wird dadurch abgerundet, dass die Altstadt von Höchst zum größten Teil über Kopfsteinpflaster verfügt. Die Altstadt wird von Teilen der alten Stadtmauer begrenzt, die sich ebenso als schönen Hintergrund für Bilder eignet. Diese Umstände runden eine Hochzeit im Standesamt Frankfurt Höchst perfekt ab und wir freuen und jedes Mal, eine standesamtliche Hochzeit im Bolongaropalast begleiten zu dürfen.

Hier findet ihr weitere Hochzeitsreportagen von uns:

Wenn ihr im Bolongaropalast heiraten wollt, fragt am besten früh genug an, denn die Location ist sehr beliebt. Fixe Trauungstermine können meist ein halbes Jahr im Voraus dort vereinbart werden. Weitere Infos findet ihr auf der entsprechenden Seite der Stadt Frankfurt:
aus
Schließen Sie
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!