Kirchliche Trauung mit Feier im Kloster Machern

Diese Trauung fand in einer Kirche in Bernkastel-Kues an der schönen Mosel statt, die anschließende Feier war im Kloster. Eine kirchliche Trauung ist heutzutage immer seltener, da sie oft durch eine freie Trauung ersetzt wird. Beides hat seinen Charme und das Wichtigste ist, dass die Art der Trauung zu euch passt. In beiden Fällen spielt das Organisieren eines passenden Fotografen für den großen Tag bei den meisten Paaren eine sehr große Rolle. Sofern ihr auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin im Rhein-Main-Gebiet seid, seid ihr bei uns genau richtig. Die moderne Fotografie ermöglicht es in der heutigen Zeit, den kompletten Tag eines Brautpaares in Form von Reportagen festzuhalten. Hochzeitsreportagen vom Getting Ready bis zum Feier sind besonders begehrt, weil es hier nicht mehr nur um das klassische Brautpaarshooting geht. Dieses stellt selbstverständlich einen sehr wichtigen Aspekt des Tages dar, allerdings ermöglicht die Reportagefotografie auch viele unbemerkte, spontane und vor allem authentische Aufnahmen. Diese entstehen bei z.B. Getting Ready, Trauung, Gratulationen, Sektempfang, Zusammensitzen der Gäste und der Party am Abend. Es ermöglicht das Einfangen der „echten Momente“, in denen Brautpaar und Gäste meist gar nicht merken, dass sie gerade fotografiert werden. Das sind oft unsere Lieblingsbilder, denn hier gelingt es uns oft, die wahren und authentischen Emotionen einzufangen.

Hochzeitsfotografin gesucht?

Grundsätzlich versuchen wir bei Reportagen, so wenig Bilder wie möglich zu stellen. Wie lieben einfach Momentaufnahmen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. die Gruppen- und Familienbilder und das Brautpaarshooting. Aber auch hier sind spontane und bewegte Bilder möglich, ihr werdet sehen! Wenn ihr Gruppenbilder möchtet, solltet ihr aber etwas Zeit für Organisation einplanen. Denn alle Gäste müssen passend zusammengestellt werden und nicht jeder ist immer direkt vor Ort. Hier geben wir euch gerne Tipps, wie diese Umsetzung stressfrei und schnell gelingen kann. Beim Brautpaarshooting gilt genau das Gleiche, denn auch hier können sehr viele spontane Bilder entstehen. Hier haben wir viele Ideen und Tipps für Posen, die dann vor Ort beim Shooting leicht und einfach umgesetzt werden können.  

Hier findet ihr weitere Hochzeitsreportagen von uns:

Im Kloster Machern kann man standesamtlich heiraten und feiern. Dazu stehen große und helle Räumlichkeiten zur Verfügung, die sich auch sehr gut zum Fotografieren eignen. Dort sind auch die Bilder des Brautpaarshootings und der Feier für diese Reportage entstanden.

Weitere Infos zum Heiraten im Kloster Machern:

Kirchliche Trauung im Kloster Machern

aus
Schließen Sie
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!