Kirchliche Trauung in Frankfurt am Main

Kirchliche Trauungen werden heutzutage immer seltener, da sie oft durch freie Trauungen ersetzt werden. Beides hat seinen Charme und das Wichtigste ist, dass die Art der Trauung zu euch passt. In beiden Fällen spielt das Organisieren eines passenden Fotografen für den großen Tag bei den meisten Paaren eine sehr große Rolle. Sofern ihr auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin in Frankfurt am Main seid, seid ihr bei uns genau richtig: Die digitale Fotografie ermöglicht es in der heutigen Zeit, den kompletten Tag eines Brautpaares in Form von Reportagen festzuhalten. Hochzeitsreportagen vom Getting Ready bis zum Feier sind besonders begehrt, weil es hier nicht mehr nur um das klassische Brautpaarshooting geht. Dieses stellt selbstverständlich einen sehr wichtigen Aspekt des Tages dar, allerdings ermöglicht die Reportagefotografie auch viele unbemerkte, spontane und vor allem authentische Aufnahmen. Diese entstehen bei z.B. Getting Ready, Trauung, Gratulationen, Sektempfang, Zusammensitzen der Gäste und der Party am Abend. Es ermöglicht das Einfangen der „echten Momente“, in denen Brautpaar und Gäste meist gar nicht merken, dass sie gerade fotografiert werden. Das sind oft unsere Lieblingsbilder, denn hier gelingt es uns oft, die wahren und authentischen Emotionen einzufangen.

Interesse an einer Hochzeitsfotografin Frankfurt am Main und Umgebung?

Grundsätzlich versuchen wir bei Reportagen so wenig Bilder wie möglich zu stellen, was uns in der Regel auch gut gelingt. Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B die Gruppen- und Familienbilder und das Brautpaarshooting. Trotzdem sind auch hier spontane und bewegte Bilder möglich. Wer allerdings klassische Gruppenbilder haben möchte, muss mit etwas Organisation rechnen, damit alle Gäste passend zusammengestellt werden können. Hier geben wir gerne Tipps, wie diese Umsetzung möglichst stressfrei und in kürzester Zeit gelingen kann. Beim Brautpaarshooting gilt genau das Gleiche, denn auch hier können in Bewegung sehr viele spontane und ungestellte Bilder entstehen. Hier haben wir viele Ideen und Tipps für Posen, die vor Ort beim Shooting leicht und umkompliziert umgesetzt werden können.  

Hier findet ihr weitere Hochzeitsreportagen von uns:

Eine riesige Auswahl an Ringen inkl. Trauring Konfigurator findet ihr hier:

aus
Schließen Sie
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!