Hochzeitsreportage der freien Trauung im Hofgut von Huenersdorff

Das Thema Hochzeitsreportage ist heutzutage ein bekannter Begriff. Das Organisieren eines passenden Fotografen für den großen Tag steht inzwischen bei den meisten Paaren ganz oben auf der Prioritätenliste. Denn die digitale Fotografie ermöglicht es in der heutigen Zeit, den kompletten Tag eines Brautpaares in vielen verschiedenen Szenen festzuhalten. Hochzeitsreportagen vom Getting Ready bis zum Feier sind besonders beliebt, weil es hier nicht mehr nur um das klassische Brautpaarshooting geht. Dieses stellt natürlich einen sehr wichtigen Aspekt des Tages dar, allerdings ermöglicht die Reportagefotografie auch viele unbemerkte, spontane und vor allem authentische Aufnahmen. Diese entstehen bei z.B. Getting Ready, Trauung, Gratulationen, Sektempfang, Zusammensitzen der Gäste und der Feier am Abend. Es ermöglicht das Einfangen der „echten Momente“, in denen Brautpaar und Gäste meist gar nicht merken, dass sie gerade fotografiert werden. Das sind oft unsere Lieblingsbilder, denn hier gelingt es uns oft, die wahren und authentischen Emotionen einzufangen.

Interesse an einer Hochzeitsreportage wie dieser?

Grundsätzlich versuchen wir bei Reportagen so wenig Bilder wie möglich zu stellen, was uns in der Regel auch gut gelingt. Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B die Gruppen- und Familienbilder und das Brautpaarshooting. Trotzdem sind auch hier spontane und bewegte Bilder möglich. Wer allerdings klassische Gruppenbilder haben möchte, muss mit etwas Organisation rechnen, damit alle Gäste passend zusammengestellt werden können. Hier geben wir gerne Tipps, wie diese Umsetzung möglichst stressfrei und in kürzester Zeit gelingen kann. Beim Brautpaarshooting gilt genau das Gleiche, denn auch hier können in Bewegung sehr viele spontane und ungestellte Bilder entstehen. Hier haben wir viele Ideen und Tipps für Posen, die vor Ort beim Shooting leicht und umkompliziert umgesetzt werden können. Heute zeigen wir euch unsere Hochzeitsreportage der freien Trauung im Hofgut von Huenersdorff. Die Umsetzung einer 12-Stunden-Reportage macht im Hofgut von Huenersdorff besonders viel Spaß. Das Hofgut bietet für Brautpaare in einer sehr gepflegten und wunderschönen Anlage alles was man braucht: Es gibt tolle Räumlichkeiten, um z.B. das Getting Ready für Braut und Bräutigam zu fotografieren. Trauungen können dort in- und outdoor durchgeführt werden und der Saal für das Dinner und die Party am Abend lässt auf mehreren Ebenen keine Wünsche offen. Für Brautpaar- und Familienbilder kann fast jede Ecke des Hofguts genutzt werden, denn die ganze Anlage ist schön bepflanzt und außergewöhnlich gut gepflegt. Wir freuen uns immer sehr, Brautpaare hier begleiten zu dürfen.

Hier findet ihr weitere Hochzeitsreportagen von uns:

Infos zum Hofgut Huenersdorff findet ihr hier:
Infos zum Trauredner Christian findet ihr hier:

aus
Schließen Sie
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!