Braut Shooting in den Obstwiesen

Das Thema Brautpaar Shooting oder auch Braut Shooting ist rund um den Hochzeitstag in aller Munde und ist gerade für das Brautpaar ein wichtiger Bestandteil des Tages. Schließlich ist der Look im Brautkleid an diesem Tag wirklich einzigartig! In diesem Fall hier wollte meine Braut Irina ihren Bridal Look noch einmal ganz für sich in Form eines “ After Wedding Shootings“ festhalten. Heute haben wir ein Braut Shooting in den Obstwiesen gemacht, welches super zu der herbstlichen Stimmung passt 🙂
Möglichkeiten eines Brautpaarshootings:
Die traditionelle Möglichkeit ist es natürlich, das Brautpaarshooting nach Trauung und Sektempfang einzuplanen. Hier empfehlen wir gut eine Stunde dafür. Die Zeit am späten Nachmittag oder frühen Abend ist bestens geeignet, weil die Sonne besonders im Sommer schon ein gutes Stück tiefer steht. Dadurch entsteht bei gutem Wetter ein schönes weiches Licht. Manche Paare verbinden den First Look direkt nach dem Getting Ready mit einem sogenannten „First Look Shooting“. Das Besondere dabei ist, dass Braut und Bräutigam sich hier zum ersten Mal an ihrem großen Tag im Hochzeitskleid/Anzug sehen. Das muss nämlich nicht unbedingt erst am Traualtar sein. Je nach Planung und Vorlieben der Brautpaare wird hier oft ein Ort und Zeitpunkt ausgesucht, an dem man als Brautpaar noch alleine ist. Gleichzeitig sollte er natürlich auch geeignet sein, um schon einmal ein paar tolle Fotos zu schießen. Aus unserer Erfahrung können wir nur sagen: Diese Bilder sind einfach unglaublich emotional und eine wertvolle Erinnerung. Nach dem First Look eine halbe Stunde einzuplanen, lohnt sich definitiv. Denn hier kann auch schon vor der Trauung ein kleines Brautpaarshooting gemacht werden. Für Paare, die am liebsten den ganzen Tag nur mit ihren Gästen verbringen möchten, eignen sich auch After-Wedding-Shootings. Hier kommen Brautpaar und Fotograf an einem separaten Termin zusammen, um sich noch mal in Ruhe zwei Stunden für das Brautpaarshooting zu nehmen. Diese Art des Shootings hat unterschiedliche Vorteile, denn zum einen ist man am Hochzeitstag nicht vom Tagesplan abhängig. Außerdem – und dieser Aspekt ist wirklich nicht zu unterschätzen – kann man die Zeit völlig flexibel verabreden. Dadurch kann man z.B. die Zeit des Sonnenuntergangs perfekt abpassen, um das beste Licht zu nutzen. Außerdem hat das Brautpaar die Möglichkeit, dem Hochzeitsoutfit nochmal ein zweites Leben zu verleihen und somit das Hochzeitsfeeling ein zweites Mal zu genießen.

Interesse an einem Braut Shooting wie diesem?

Hier findet ihr weitere Hochzeitsreportagen von uns:

aus
Schließen Sie
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!