Brautpaarshooting in der wunderschönen Sandheide

Das Thema Brautpaarshooting ist bei Hochzeiten in aller Munde und ist gerade für das Brautpaar ein wichtiger Bestandteil des Tages. Schließlich ist der Look im Brautkleid an diesem Tag einzigartig! Für die Umsetzung eines Brautpaarshootings gibt es einige Möglichkeiten.

Interesse an einem Shooting wie diesem?

 

Manche Paare verbinden es direkt nach dem Getting Ready mit einem sogenannten „First Look Shooting“. First Look bedeutet wie der Name schon sagt, dass Braut und Bräutigam sich zum ersten Mal an ihrem großen Tag im Hochzeitskleid/Anzug sehen. Das muss nämlich nicht unbedingt erst am Traualtar sein. Je nach Planung und Vorlieben der Brautpaare wird hier oft ein Ort und Zeitpunkt ausgesucht, an dem man als Brautpaar noch alleine ist. Gleichzeitig sollte er natürlich auch geeignet sein, um schon einmal ein paar tolle Fotos zu schießen. Aus unserer Erfahrung können wir nur sagen: Diese Bilder sind einfach unglaublich emotional und eine wertvolle Erinnerung. Nach dem First Look eine halbe Stunde einzuplanen, lohnt sich definitiv. Denn hier kann auch schon vor der Trauung ein kleines Brautpaarshooting gemacht werden.

Eine weitere Möglichkeit ist es natürlich, das Brautpaarshooting nach Trauung und Sektempfang einzuplanen. Auch hier empfehlen wir gut 1 Stunde dafür. Die Zeit am späten Nachmittag oder frühen Abend ist bestens geeignet, weil die Sonne besonders im Sommer schon ein gutes Stück tiefer steht. Dadurch entsteht bei gutem Wetter ein schönes weiches Licht.

Für Paare, die am liebsten den ganzen Tag nur mit ihren Gästen verbringen möchten, eignen sich auch After-Wedding-Shootings. Hier kommen Brautpaar und Fotograf an einem separaten Termin zusammen, um sich noch mal in Ruhe 2 Stunden für das Brautpaarshooting zu nehmen. Auch das hat Vorteile, denn man kann die Zeit konkret verabreden. Dadurch kann man z.B. die Zeit des Sonnenuntergangs perfekt abpassen, um das beste Licht zu nutzen. Außerdem hat das Brautpaar die Möglichkeit, dem Hochzeitsoutfit nochmal ein zweites Leben zu verleihen und somit das Hochzeitsfeeling ein zweites Mal zu genießen.

Hier findet ihr weitere Hochzeitsreportagen von uns:

Den Brautstrauß des Shootings hat die liebe Alina gemacht. Sie hat einen kleinen aber feinen Blumenladen in Bad Homburg und hat immer etwas Passendes für euch. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn sie hat wirklich viele besondere Blumen und gibt sich immer wahnsinnig viel Mühe.

Mehr Infos zu Ihrem süßen Laden findet ihr hier:

aus
Schließen Sie
Hochzeitsfotograf Frankfurt
Exklusive Hochzeitsreportagen

„Photographs capture a moment that’s gone forever, impossible to reproduce.“

– Karl Lagerfeld

Instagram

@leaweber_weddings

Connect with us

info@leaweber-fotografie.de

Don`t copy text!